Gemeindenachricht

KULTURreihe ARTappenweier - Künstlerportrait: Waldemar Haspert.


KUNSTkreis - Künstlerportrait: Waldemar Haspert.

Waldemar Haspert.

Waldemar Haspert, geboren 1946 in Tscheljabinsk (Russland), Studium an der Kunstfachschule Alma-Ata, Architekturstudium an der Hochschule Moskau, pädagogische Hochschule Omsk. Ausstellungen in Mahlberg, Lahr, Offenburg, Kehl, Stuttgart.

Waldemar Haspert stammt aus der Stadt Pawlodar. Mit seiner Frau, den zwei Kindern und der Mutter ist er vor über 20 Jahren nach Deutschland gekommen. In Kasachstan war er von Beruf Kunstmaler. Zuvor besuchte er eine pädagogische Hochschule und schloss die Ausbildung mit Kunst als Schwerpunkt ab. Der Beruf Kunstmaler schließt in Kasachstan auch Werbung, Formgebung und Gestaltung ein.

Bildergalerie:

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Michael Ackermann, Stabsstelle Bürgermeister, Gemeinde Appenweier.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK