Gemeindenachricht

Edeka Decker ist "Plattenstar 2017" - Mitarbeiter holen erste Plätze in drei Kategorien.


Edeka Decker ist ‚Plattenstar 2017‘ - Mitarbeiter holen erste Plätze in drei Kategorien.
Bürgermeister Manuel Tabor, links im Bild, und Geschäftsführerin Silke Treyer, rechts im Bild, gratulieren.

Julia Lipps, Fachverkäuferin im Bereich Käse, sicherte sich den ersten Platz in der neu geschaffenen Kategorie ‚Käsetorten‘, Metzgereileiter Robert Zehring gewann in der Kategorie ‚Kreative Verkostung‘ und die Auszubildende Erika Reising belegte Platz drei in der Kategorie ‚Schinken- und Bratenplatte‘. Bei der jährlichen Leistungsschau der Edeka Südwest im Anrichten von kreativen Verkostungsideen konnten Fachkräfte und Auszubildende bereits zum zehnten Mal ihr Können beim Kreieren von Schinken-Bratenplatten, Käseplatten, Fischplatten sowie Geschenkideen aus Lebensmitteln unter Beweis stellen.
 
„Für unsere Mitarbeiter war der Wettbewerb ein besonderer Ansporn. Sie sind immer mit viel Herzblut dabei, so dass wir uns alle sehr über diese Auszeichnung freuen“, sagt  Edeka-Kaufmann Jens Decker im Rahmen der Gewinnübergabe und ergänzt: „In unserem Markt fertigen wir auf Bestellung natürlich auch für unsere Kunden individuelle Wurst-, Käse- oder Fisch-Platten an. Da ist für jeden Anlass etwas dabei“.
 
Der ‚Plattenstar‘ wurde im Rahmen einer internen Veranstaltung der Edeka Südwest vergeben. Jury und Besucher konnten sich während des Wettbewerbs nicht nur live vom hohen Niveau der fachlichen Ausbildung der Teilnehmer überzeugen, sondern auch von ihrem handwerklichen Können und ihrer großen Kreativität. Kriterien wie Gesamteindruck, Auswahl, Zusammenstellung und Legetechnik, Garnitur und Menge, Sauberkeit, Produktschilder und die Gesamtpräsentation am Tisch waren entscheidend für die Auswahl der Siegerplatten. Besonders gespannt war die Fachjury in diesem Jahr auf die Ideen der neuen Wettbewerbskategorie ‚Käsetorten‘. Hier wurden wahre Kunstwerke präsentiert. Die Jury bewertete nicht nur Aussehen und handwerkliches Geschick, auch für den Geschmack wurden Punkte vergeben. Jeder Teilnehmer wurde am Ende des spannenden Wettbewerbs für sein Engagement mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt.
 
Jürgen Mäder Geschäftsführer der Edeka Südwest Fleisch, und Mareike Müller, Teamleiterin Servicebereich Personalentwicklung, überreichten die Pokale an die glücklichen Gewinner. „Wir sind absolut begeistert von den Ideen und dem fachlichen Können unserer Wettbewerbsteilnehmer“, so Mareike Müller (Eine Pressemitteilung der EDEKA Südwest, Offenburg).

Edeka Decker ist ‚Plattenstar 2017‘ - Mitarbeiter holen erste Plätze in drei Kategorien.

Edeka Decker ist ‚Plattenstar 2017‘ - Mitarbeiter holen erste Plätze in drei Kategorien.

Edeka Decker ist ‚Plattenstar 2017‘ - Mitarbeiter holen erste Plätze in drei Kategorien.
Download
^
Download
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Nina Schneider, stv. Pressesprecherin, EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH, Offenburg.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK