Gemeindenachricht

Bürgermeister Manuel Tabor ist neuer Vorsitzende des Verbandes Baden-Württembergischer Bürgermeister, Kreisverband Ortenau.


Er tritt damit die Nachfolge von Bürgermeister Dietmar Benz aus Mahlberg an, der den Kreisverband nun über 15 Jahre lang führte. Im Amt des 2. Vorsitzenden wurde Bürgermeister a.D. Ottmar Ritter (Oberharmersbach) bestätigt. 

Bürgermeister Manuel Tabor.

Tabor dankte Dietmar Benz für dessen jahrelangen Einsatz und bedankte sich auch, für das ihm gegenüber entgegen gebrachte Vertrauen: „Als durch und durch 'Kommunaler' freue ich mich auf die spannende Tätigkeit, die Anliegen und Belange der Kolleginnen und Kollegen im Kreis und auf Landesebene gegenüber der Regierung und anderen Institutionen vertreten zu dürfen.“

Der Kreisverband repräsentiert und vertritt als berufsständische Vereinigung die Oberbürgermeister, Bürgermeister und Beigeordneten der Städte und Gemeinden im Landkreis.

Acher-Rench-Zeitung, MITTELBADISCHE PRESSE: Logo.

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Gemeinde Appenweier, Michael Ackermann, Stabsstelle Bürgermeister.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK