Gemeindenachricht

Markus Kern wird zum Oberamtsrat ernannt


Am 01. Mai 2016 trat Markus Kern die Stelle des Kämmerers bei der Gemeinde Appenweier an und wurde damit Nachfolger von Helmut Martin.

Herr Kern hatte zuvor während seiner Ausbildung mehrere Ämter bei den großen Kreisstädten Oberkirch und Offenburg durchlaufen. Weitere Ausbildungsstellen waren das Landratsamt Ortenaukreis, Kreiskämmerei, sowie ein Praktikum bei der Stadt Los Angeles, USA.

Er beendete im Februar 2013 sein Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl mit dem „Bachelor of Arts - Public Management“.

Die erste Anstellung erfolgte direkt nach Beendigung seines Studiums bei der Stadt

Achern im Fachgebiet Zentrale Dienste, bevor er im Mai 2016 zur Gemeinde Appenweier wechselte.

 

 

Nun erhielt Markus Kern aus der Hand von Bürgermeister Tabor die  Beförderungsurkunde zum Oberamtsrat.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK