Gemeindenachricht

Pro-Apfel-Aktion - Vitamine mit Kick


…so hieß es in der Nesselrieder Grundschule, als die Schülerinnen und Schüler aus den Händen von „Apfel-Botschafter“ Thomas Gerner, Bürgermeister Manuel Tabor und Ortsvorsteher Klaus Sauer sowie Rektorin Eva Rösch einen leckeren Apfel erhielten.
 
Thomas Gerner hat eine Vision – er möchte als „Apfel-Botschafter“ der Erzeugerbetriebe und Gesundheitsmanager eine bewusste Ernährung und viel Bewegungselemente gerade in den Schulen fördern. Dafür ist der sogenannte „Apfelpapst“ auch bereit, mit viel zeitlichem Engagement den Schulen und Vereinen in ganz Baden-Württemberg einen Besuch abzustatten. Bei Rektorin Eva Rösch, Bürgermeister Tabor und Ortsvorsteher Sauer stieß er dabei auf offene Ohren – so wurden alle Kinder an der Grundschule Nesselried in der großen Pause mit kostenlosen „Vitaminen zum Naschen“ versorgt.

Pro Apfel Aktion Grundschule Nesselried

Wer mehr über dieses Thema erfahren möchte, findet weitere Informationen unter http://pro-apfel.de/.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK