Gemeindenachricht

Feuerwehreinsatz 2018/020
Hilfeleistung (H)


  • Einsatzort:
Straße: Sander Straße
Ortsteil: Appenweier
  • Abteilungen im Einsatz:
Kommando
Abt. Appenweier
  • Fahrzeuge im Einsatz:
App 1/10 (KdoW)
App 1/44 (LF 16/12)
App 1/41 (LF 8 TS)
App 1/74 (GW-L)
  • Bilder:
Feuerwehreinsatz 2018/015
  • Bericht:
Ein PKW kam auf der Sander Straße in Appenweier in Höhe der dortigen Müllumladestation von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen ein Verkehrsschild und an das Brückengeländer. Im Anschluss kam der PKW auf der Fahrerseite im Kanal zum Stehen. Die Beifahrerseite wurde durch den Aufprall massiv eingedrückt, so dass sich der Fahrer nicht selbstständig aus seinem Fahrzeug berferien konnte. Durch die unverzügliche Hilfe von Ersthelfern konnte die Person aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Er kam mit Verletzung ins Krankenhaus.
Die Feuerwehr Appenweier sicherte die Unfallstelle ab, half bei der Bergung und setzte Ölsperren, gegen die auslaufenden Betriebsmittel, in den Kanal ein. Die Strecke war für die Zeit der Bergung komplett gesperrt.
  • Einsatzende:
18:30 Uhr




Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Feuerwehr Appenweier / MH

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK