Gemeindenachricht

Deutsch-Französische Feuerwehr-Partnerschaft
Treffen der Feuerwehren aus Appeweier und Montlouis

Ehrenmedaile für Laurent Doucet

Bereits am Freitag, 20.07. wurden die Kameraden mit einem Grillfest am Feuerwehrgerätehaus in Appenweier empfangen.
 
Am Samstag reiste man dann gemeinsam mit dem Fanfarenzug aus Urloffen zum Landesfeuerwehrtag nach Heidelberg. Dort zogen die Floriansjünger zuerst durch die Innenstadt und lauschten den Platzkonzerten der Spielmanns- und Fanfarenzüge, wo auch der Fanfarenzug der Abteilung Urloffen aktiv mit dabei war. Im Anschluss besuchte man die feuerwehrtechnische Ausstellung, wo Laurent Doucet die Ehrenmedaille für internationale Zusammenarbeit vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverband, Michael Wegel, überreicht bekam.
 
Am Sonntag wurde die Feuerwache der Stadt Offenburg besichtigt, so wie das Feuerwehrfest der Feuerwehr Oppenau besucht. Im Anschluss konnten die französischen Gäste bei einer Wanderung durch die Allerheiligen Wasserfälle noch den Schwarzwald bewundern. Den Abschluss feierte man dann gemeinsam auf dem Bachfest der Narrenzunft Appenweier.

Abteilungskommandant Appenweier Christian Brudy, Stellvertretender Kommandant Montlouis Bernard Douady, Ehrenkommandant Appenweier Georg Lechleiter, Laurent Doucet, Vorsitzender Kreisfeuerwehrverband Michael Wegel, Ehrenkommandant Montlouis Jean-Michel Veneault, Kommandant Montlouis Jean-Charles Koster Fanfarenzug in Heidelberg Gruppe_Allerheiligen Gruppe_Heidelberg
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Feuerwehr Appenweier / MH

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK