Gemeindenachricht

Übungseinheit Bahn
Übungseinheit


Um künftig bei Ereignissen auf der Schiene besser vorbereitet zu sein, besichtigten die Zug- und Gruppenführer der Feuerwehr Appenweier das Betriebsgelände sowie einen Triebwagen der SWEG in Offenburg.

Detailliert wurden den Führungskräften erläutert welche Gefahren von so einem Schienenfahrzeug ausgehen können und durch welche Maßnahmen man im Schadensfall sicher daran Arbeiten kann. Ebenso konnten unsere Feuerwehrleute lernen wie man schnellen Zugang in einen verunfallten Zug bekommt.

Von Bränden bis Unfälle mit Personenschäden kann alles auf dem Gemeindegebiet vorkommen, deshalb wurde mit den SWEG-Mitarbeiter auch die Vorgehensweise von beiden Seiten durchgesprochen um im Ernstfall gut aufeinander abgestimmt zu sein.

 Übung 2018-09-18 Übung 2018-09-18

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern der SWEG für den informativen und interessanten Abend
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Feuerwehr Appenweier / MH