Gemeindenachricht

Feuerwehreinsatz 2018/081
Brand (B)


  • Einsatzort
A 5 - Basel-Karlsruhe
Appenweier - Achern

  • Abteilungen im Einsatz:
Kommando
Abt. Appenweier
FF Offenburg

  • Fahrzeuge im Einsatz:
App 1/10 (KdoW)
App 1/44 (LF 16/12)
App 1/74 (GW-L)

  • Bilder:
Feuerwehreinsatz 2018/081 Feuerwehreinsatz 2018/081


  • Bericht:
Am Donnerstagnachmittag brannte auf der A5 zwischen Appenweier und Achern ein Pkw völlig aus. 
Der BMW geriet aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor der Anschlussstelle Achern in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Wagen bereits in Vollbrand. Der Fahrer konnte seinen Fahrzeug zwar noch auf den Standstreifen lenken, kam dabei aber auf den Grünstreifen, so dass dieser ebenfalls Feuer fing. Eine größere Ausbreitung konnte aber verhindert werden.
Zur Wasserversorgung war die Feuerwehr Offenburg zur Unterstützung mit einem Tanklöschfahrzeug vor Ort! Der rechte Fahrstreifen müsste während der Lösch- und Bergungsarbeiten gesperrt werden!
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Feuerwehr Appenweier / MH

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK