Gemeindenachricht

Radweg Nesselried-Ebersweier



Nach nur knapp einjähriger Bauzeit ist der Radweg Bohlsbach-Nesselried fertig. Am 19. April war Spatenstich für den ersten Bauabschnitt Bohlsbach-Ebersweier. Bereits vor den Bauferien im August konnte dieser Abschnitt seiner Bestimmung übergeben werden. Gleich anschließend wurde mit den Arbeiten für den zweiten Abschnitt Nesselried-Ebersweier begonnen. Dieser wurde vor wenigen Tagen fertig gestellt. Die offizielle Eröffnung des Radweges fand am Donnerstag, 13. Dezember mit Vertretern aus dem Regierungspräsidium Freiburg, dem Landratsamt Ortenaukreis, der Stadt Offenburg, Bürgermeister König, Bürgermeister Tabor, Ortsvorsteher Sauer und zahlreichen interessierten Gästen aus der Bevölkerung statt. Auftraggeber für das Projekt war das Landratsamt Ortenaukreis, die Gemeinde Appenweier ist an den Kosten anteilig mit etwa 37.000 Euro beteiligt. Hinzu kommen circa 5.000 Euro für die Beleuchtung der Querungshilfe am Ortsausgang von Nesselried.

Radweg Nesselried-Ebersweier Eröffnung

Der Radweg wird offiziell seiner Bestimmung übergeben.
v.l.n.r.: Bürgermeister Andreas König (Durbach), Bürgermeister Manuel Tabor, Landrat Frank Scherer, Christine Dufner (Regierungspräsidium Freiburg), Dr. Thilo Becker (Stadt Offenburg), Ortsvorsteher Klaus Sauer