Gemeindenachricht

Feuerwehreinsatz 2019/062
Brand (B)


  • Einsatzort:
Straße: Hauptstraße
Ortsteil: Urloffen

  • Abteilungen im Einsatz:
Kommando
Abt. Appenweier
Abt. Urloffen

  • Fahrzeuge im Einsatz:
App 1/10 (KdoW)
App 1/44 (LF 16/12)
App 3/42 (LF 10/6)

  • Bericht:
Zu einer unklaren Brandmeldung wurde die Feuerwehr Appenweier am Donnerstagmorgen gerufen. Mehrere Anwohner meldeten starken Brandgeruch sowie eine schwarze Rauchsäule über einem Wohngebiet am Ortsrand von Urloffen.
Die Einsatzkräfte der Abteilung Urloffen suchten das betroffene Gebiet ab und konnten letztlich die Ursache in einem Garten feststellen. Dort wurde illegal Unrat verbrannt. Auf Grund der noch immer anhaltenden Trockenheit und der Größe des Feuers wurde dieses abgelöscht um eine Ausbreitung zu vermeiden. Die Polizei ermittelt.
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Feuerwehr Appenweier / MH

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK