Gemeindenachricht

Feuerwehreinsatz 2020/033
Brand (B)


  • Einsatzort:
Straße: Güterstraße
Ortsteil: Urloffen

  • Abteilungen im Einsatz:
Abt. Appenweier
Abt. Urloffen

  • Fahrzeuge im Einsatz:
App 1/11 (ELW)
App 3/19 (MTW)
App 1/44 (LF 16/12)
App 3/42 (LF 10/6)
App 3/45 (LF 20 KatS)
App 1/41 (LF 8 TS)
App 1/74 (GW-T)

  • Bericht
Am Dienstagabend meldete ein aufmerksamer Anwohner, dass Rauch aus einem Betriebsgelände in der Güterstrasse aufsteigt. Auf Grund der Tatsache, dass es sich um einen Händler für gebrauchte Nutzfahrzeuge handelt, wurde die Feuerwehr Appenweier zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der Abteilungen Appenweier und Urloffen fest, dass Bauschutt in einer Mulde Feuer fing, welches vom Eigentümer bereits mit einem Gartenschlauch abgelöscht wurde.
Unter Atemschutz wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die umliegenden Bereiche mit der Wärmebildkamera kontrolliert.


Hinweis: Auf Grund der aktuellen Situation fährt die Feuerwehr Appenweier aktuell mit minimaler Besatzung auf den Fahrzeugen. Deshalb rücken auch zu vermeintlich kleineren Einsätzen mehrere Fahrzeuge aus, um das entsprechende Personal an die Einsatzstelle zu bringen.

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Feuerwehr Appenweier / MH