Gemeindenachricht

Feuerwehreinsatz 2020/047
Brand (B)


  • Einsatzort:
Straße: Oberkircher Straße
Ortsteil: Appenweier

  • Abteilungen im Einsatz:
Kommando
Abt. Appenweier
Abt. Urloffen
FF Renchen

  • Fahrzeuge im Einsatz:
App 1/10 (KdoW)
App 1/11 (ELW)
App 1/44 (LF 16/12)
App 3/42 (LF 10/6)
Ren 1/32 (DLK 18/12)

  • Bericht
Zu einer starken Rauchentwicklung kam es am Montagnachmittag in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus in der Oberkircher Straße. Die angerückten Einsatzkräfte konnten auf dem Herd vergessenes Essen als Ursachenquelle ausfindig machen. Zum Brandereignis ist es zum Glück nicht gekommen. Da anfänglich nicht klar war, wie viele Personen sich noch im Gebäude befinden, wurde die Bereitschaft des Ortsverein Appenweier sowie der Kreisverband Kehl des DRK alarmiert.
Die Feuerwehr führte eine Entrauchung der Wohnung durch, bis keine Schadstoffe mehr gemessen wurden.
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Feuerwehr Appenweier / MH