Gemeindenachricht

Weihbischof in Nesselried


Hohen Besuch erhielten die Nesselrieder anlässlich des Patroziniumsfestes der Wallfahrtskirche letzten Samstag: Weihbischof Dr. Peter Birkhofer hielt den Festgottesdienst, der wegen der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln vor der Kirche stattfand. Dr. Peter Birkhofer wurde im Februar 2018 von Papst Franziskus zum Titularbischof von Villamagna in Tripolitana und zum Weihbischof von Freiburg ernannt und am 15. April 2018 von Erzbischof Stephan Burger zum Bischof geweiht. Er ist Bischofsvikar für Weltkirche, Ökumene/religiöser Dialog sowie Dompropst an der Metropolitankirche Freiburg.
 
Die musikalische Begleitung lieferten der Musikverein und der Kirchenchor, wobei der Musikverein vom Engel-Parkplatz aus agierte. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden vom Sportverein Nesselried kühle Getränke angeboten.
 
Weihbischof Dr. Peter Birkhofer durfte sich außerdem in das Goldene Buch der Gemeinde Appenweier eintragen.

Weihbischof in Nesselried
Bürgermeisterstellvertreter Bernhard Schneider, Ortsvorsteherstellvertreter Franz Bähr, Weihbischof Dr. Peter Birkhofer, Ortsvorsteher Klaus Sauer und Pfarrer Thomas Dempfle in der Ortsverwaltung Nesselried