Gemeindenachricht

Schlussabnahme in der Schwarzwaldschule


Für den Erweiterungsbau der Schwarzwaldschule erhält die Gemeinde Appenweier bei einer Gesamtbausumme von knapp 9 Millionen Euro Fördermittel in Höhe von insgesamt 2,32 Millionen Euro. Jetzt, nach Fertigstellung und Inbetriebnahme des Neubaus konnte sich Andreas Schweizer vom Regierungspräsidium Freiburg persönlich davon überzeugen, dass sämtliche Arbeiten korrekt und gemäß Förderantrag ausgeführt wurden. 90 Prozent der Fördersumme sind bereits in die Gemeindekasse geflossen, nach dem heutigen Termin steht auch der Auszahlung der restlichen 232.000 Euro nichts mehr im Wege. Andreas Schweizer wurde von Bürgermeister Manuel Tabor, Konrektor Georg Franke, Kämmerer Markus Kern und Bauamtsleiter Uli Brudy bei seinem Rundgang durch die Schule begleitet.

Schlussabnahme der Schwarzwaldschule
Bürgermeister Manuel Tabor, Uli Brudy, Markus Kern, Georg Franke und Andreas Schweizer im neuen Anbau der Schwarzwaldschule (v.l.)