Gemeindenachricht

Bürgermedaille für Siegfried Spengler


Der ehemalige Gemeinderat und Ortsvorsteher von Urloffen wurde letzten Freitag im Bürgerzentrum mit der Bürgermedaille der Gemeinde Appenweier ausgezeichnet. Unter strengen Corona-Auflagen lauschten die etwa 40 Gäste den Laudationen Bürgermeister Manuel Tabors und Ortsvorsteherin Pamela Otteni-Hertwigs. In seiner Rede betonte Bürgermeister Tabor, dass die Bürgermedaille ein sichtbares Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für Siegfried Spenglers beispielhaftes, weit über das normale Maß hinausgehende, aktive bürgerschaftliche Wirken sei. Auch CDU-Landtagsabgeordneter Willi Stächele ließ es sich nicht nehmen, seinen Parteikollegen mit lobenden Worten zu würdigen. Musikalisch begleitet wurde der Festakt von den Renchtäler Stubenmusikern.
 
Siegfried Spengler war von 1989 bis 2014 Mitglied des Appenweierer Gemeinderats und von 1996 bis 2014 Ortsvorsteher in Urloffen. Die Bürgermedaille erhielt er nicht zuletzt für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement in zahlreichen Vereinen für das Gemeinwohl, wie beispielsweise im Arbeitskreis Urloffener Ortsgeschichte.

Bürgermedaille Spengler
(v.l.) BM Manuel Tabor, Siegfried und Edeltraud Spengler und Pamela Otteni-Hertwig