Gemeindenachricht

Wechsel im Gemeinde- und Ortschaftsrat


Im Rahmen der Gemeinderatssitzung wurde am 8. Februar Bernhard Schneider aus dem Gremium verabschiedet. Er gehörte seit 2014 dem Gremium an, seit 2019 war er außerdem dritter Bürgermeister-Stellvertreter. Als sein Nachfolger im Gemeinderat wurde Andreas Wiegele verpflichtet.
 
Bernhard Schneider gehörte außerdem seit 2009 dem Ortschaftsrat Urloffen an. Dort wurde er in der Sitzung am Mittwoch verabschiedet und sein Nachfolger Oliver Braun verpflichtet.
 
Bürgermeister Manuel Tabor und Ortsvorsteherin Pamela Otteni-Hertwig dankten Bernhard Schneider für seine langjährige Tätigkeit in den Gemeindegremien.

Verabschiedung Bernhard Schneider
Bürgermeister Manuel Tabor (li.) verabschiedet Bernhard Schneider aus dem Gemeinderat

Verpflichtung Andreas Wiegele
Bürgermeister Manuel Tabor (li.) und der nachrückende Gemeinderat Andreas Wiegele

Verabschiedung Bernhard Schneider
Bürgermeister Manuel Tabor (li.) und Ortsvorsteherin Pamela Otteni-Hertwig verabschieden Bernhard Schneider aus dem Ortschaftsrat Urloffen

Verpflichtung Oliver Braun
Der nachrückende Ortschaftsrat Oliver Braun (li.) mit Ortsvorsteherin Pamela Otteni-Hertwig und Bürgermeister Manuel Tabor