• Fahrzeuge im Einsatz:

App 1/10

App 1/11

Einsatzalarm für die Feuerwehr Appenweier

App 1/74

Gemeindenachricht

Feuerwehreinsatz 2021/024
Brand (B)


  • Einsatzort:

Straße: Sander Straße
Ortsteil: Appenweier

  • Abteilungen im Einsatz:

Kommando
Abt. Appenweier
Abt. Urloffen
FF Friesenheim

  • Fahrzeuge im Einsatz:

App 1/10 (KdoW)
App 1/11 (ELW)
App 3/19 (MTW)
App 1/44 (LF 16/12)
App 1/74 (GW-L)
FRI 1/44 (LF 16/20)


  • Bericht

Eine starke Rauchentwicklung an einem Müllfahrzeug wurde am Samstagmittag in Friesenheim gemeldet. Die hinzugerufene Feuerwehr Friesenheim konnte zusammen mit dem Fahrzeugführer keinen Brand feststellen. Mit der Betreiberfirma wurde vereinbart, dass das Fahrzeug auf dem Betriebshof in Appenweier entleert und die Ladung kontrolliert  wird. Als Sicherungsmaßnahme wurde das Fahrzeug vom Löschfahrzeug der Feuerwehr Friesenheim begleitet. Vor Ort im Betriebshof wurde von der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Appenweier ein Löschangriff vorbereitet um einen Brand sofort zu Löschen.
Es konnte auch beim Entladen kein Brand festgestellt werden. Maßnahmen der Feuerwehr waren keine Notwendig.

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Feuerwehr Appenweier / MH