Veranstaltung

KULTURreihe ARTappenweier - 56. KABARETTnacht mit Maria Vollmer, "SÜNDE, SEKT & SAHNESCHNITTCHEN".

56. KABARETTnacht der KULTURreihe ARTappenweier: Maria Vollmer.
Sa, 24. Juni 2017
ab 20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
^
Beschreibung

"SÜNDE, SEKT & SAHNESCHNITTCHEN".


- Ein rasanter Abend von geradezu unverschämter Frische -

Da sind sie nun also, die besten Jahre des Lebens. Und Marianne ist wild entschlossen, jedem Tag auch das Beste abzugewinnen. Mitte 40 - wo ist das Problem?

Gut, Ehemann Reiner bleibt jetzt beim Joggen immer schon an der Fußmatte hängen und die Kaffeekränzchen mit den Nachbarinnen dauern über 5 Stunden. Nicht weil man sich so viel zu sagen hätte, sondern weil man so lange braucht, um aus dem Sessel wieder hochzukommen. Dass Marianne in ihrem Job fürs Fernsehen eine Casting-Show für singende Pinguine produzieren soll und auch noch in den Festausschuss ihrer Reihenhaussiedlung gewählt wird, macht eine Sache klar:

So ein Programm schafft man gar nicht ohne Doping, das geht nur mit einer Dosis Mädelsabend, Trash-TV, sündiger Gedanken und verbotener Substanzen. Und wenn Marianne richtig loslegt, wird sogar der Elternabend im Fußballvereinsheim zu einer rauschenden Ballnacht. Maria Vollmer, die quirlige Vollblut-Komödiantin, erzählt mit Herz, Witz und Selbstironie von den komischen Momenten des Alltags. Mit unwiderstehlichem Charme und ausdrucksstarkem Gesang, vermittelt sie uns die Erkenntnis, dass das Leben niemals schöner sein kann als gerade jetzt! (ac)

Regie: Dada Stievermann
Mitarbeit: Peter Vollmer, Gernot Voltz

Maria Vollmer:


2001-20011 trat sie zusammen mit Eva-Maria-Michel als Comedy-Duo FIRST LADIES auf, mit dem sie zahlreiche Kleinkunstpreise gewann.u.a.
  • Reinheimer Satirelöwe Publikumspreis 2009
  • Heilbronner Lorbeeren in Silber 2007
  • Dortmunder Kabarett-und Comedy Pokcal 2005
Im Juni 2010 erschien ihr erstes Soloprogramm „Sex & Drugs im Reihenhaus“ mit dem sie erfolgreich durch Deutschland tourt. Aus ihrem musikalischen und tänzerischen Hintergrund heraus hat Maria Vollmer ihre ganz eigene Art der Comedy entwickelt. Für ihr erstes Programm erhielt sie den
  • Euskirchener Kleinkunstpreis 2011
Sie wurde u.a. nominiert für Paulaner Solo 2012, Melsunger Kabarettwettbewerb 2012 und Hamburger Comedy Pokal 2012.

Ihr zweites Soloprogramm "SÜNDE, SEKT & SAHNESCHNITTCHEN" erschien im Oktober 2013 im Rahmen des Köln Comedy Festivals. Mit diesem Programm war sie nominiert für die
  • Kabarettbundesliga-Saison 2014/15
Im Oktober 2016 premierte sie nun mit ihrem dritten Soloprogramm „Push-up, Pillen & Prosecco“ im Kölner Senftöpfchen Theater ebenfalls im Rahmen des Köln Comedy Festivals.

INFO:

  • Einlass ab 19 Uhr. Beginn: 20 Uhr. Atrium der Rebstockhalle, Nußbacher Straße 4, 77767 Appenweier-Nesselried. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, bei Bedarf in der Rebstockhalle.

KULTURreihe ARTappenweier:

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Atrium der Rebstockhalle, Nußbacher Straße 4, 77767 Appenweier-Nesselried. Bei schlechtem Wetter in der Rebstockhalle.
Kosten
^
Kosten

Vorverkaufsstellen:

  • Rathaus I in Appenweier, Ortsverwaltung Nesselried und Ortsverwaltung Urloffen zu den regelmäßigen Öffnungszeiten.

Eintritt:

  • Vorverkauf 11 Euro, 13 Euro an der Abendkasse, 2 Euro Treuerabatt.
  • Tickethotline: 07805 95940.
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Gemeinde Appenweier, ARTappenweier.
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK