Veranstaltung

VERSCHOBEN: Einweihung Höfe- und Historienweg. NEU geplant 28.06.

So, 19. April 2020
13:00-18:00 Uhr
Offizielle Einweihung 13 Uhr, danach geführte Wanderungen, die zu unterschiedlichen Zeiten starten. Infos und Möglichkeit der Anmeldung folgen.
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Am 19. April ist es soweit: der Höfe- und Historienweg wird eingeweiht. Mit einem Fest am Rathausplatz und rund ums Vereinshus wird er seiner Bestimmung übergeben. 34 Tafeln informieren auf zwei Rundwegen über die Geschichte Nesselrieds, einzelner Höfe und Gebäude, aber auch sonstiger Interessanter Orte. Mit oder ohne Führung können die Rundwege von 4,7 km bzw. 2,1 km erkundet werden.
Fürs leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt, so dass vor oder nach getaner Wanderung wieder Energie getankt werden kann. Wer nicht so gut des Fußes ist, kann sich auch nur einfach beim Fest verwöhnen lassen und den Weg mit der Begleitbroschüre virtuell nachvollziehen.
Beschreibung
^
Beschreibung

VERSCHOBEN: Höfe- und Historienweg: Einweihung und geführte Wanderungen

von Sonntag,19. April 2020 ab 13 Uhr  auf 28. Juni 2020

Nesselried, Rathausplatz, Vereinshus

Am Sonntag dem 19. April ist es soweit. Der Höfe- und Historienweg wird eingeweiht und seiner Bestimmungen übergeben.

Es findet hierzu auf dem Rathausplatz und rund ums Vereinshus ein Fest statt. Geboten wird einiges für Leib und Seele. Fürs  leibliche Wohl ist gesorgt, so dass sich Wanderer und Interessierte sowohl vor als auch nach der Tour mit Leckerem stärken können.

Wer möchte, kann den Weg an diesem Tag auf geführten Wanderungen erleben und entdecken oder ihn einfach für sich gehen.

Zum Beginn und zur Anmeldung zur den Wandertouren ergehen noch separate Informationen.

Der Höfe- und Historienweg bringt auf zwei Rundwegen den Interessierten die Geschichte von Nesselried  sowie der Höfe, Häuser und besonderen Orten auf 34 Informationstafeln näher.

Der größere Rundweg verläuft über ca. 4,7 km sowohl im Ort als auch außerhalb durch Feld und Flur. Er ist in der Wanderkarte  und der Wegbeschilderung mit orange bzw. R1 gekennzeichnet. Der kleinere Weg (dunkelrot R2) hat insgesamt eine Länge von 2,1 km, kann aber auch getrennt mit ca. einem bzw. zwei Kilometern begangen werden.

Für die, die den Weg lieber gemütlich daheim erkunden möchten, gibt es zur Eröffnung eine Begleitbroschüre, die beim Heimatverein oder  bei der Ortsverwaltung erworben werden kann.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Rathausplatz und rund ums Vereinshu
Veranstalter
^
Veranstalter
Download
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Höfe- und Historienweg
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken