Verein

Frauenliste


77767 Appenweier

Vorsitzende(r):
Frau Maria Böhly-Maier
07805 1247
07805 919502
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt
Wir sind eine politisch unabhängige, jedoch keinesfalls unpolitische Gruppierung von Frauen, die sich zum Ziel gesetzt hat, mehr Frauen davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, sich für politische und gesellschaftliche Belange einzusetzen. Gegründet 1994, aus Frustration darüber, dass nur knapp 9 % Frauen im Gemeinderat vertreten waren. Wir haben zwei Mandate im Gemeinderat. Unser Bestreben ist es, für eine verbesserte Lebensqualität in Appenweier, Urloffen und Nesselried zu sorgen. Dies wollen wir gemeinsam mit den Männern im Gemeinderat erreichen.
regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine
Wir treffen uns einmal monatlich, meist mittwochs, in einem örtlichen Lokal. Die Termine werden in der jeweiligen Woche davor im Mitteilungsblatt der Gemeinde bekannt gegeben. Es sind alle politisch interessierten Frauen herzlich willkommen.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Frauenliste« verantwortlich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK