Die Gemeindeordnung sieht vor, Kinder und Jugendliche bei Vorhaben, die ihre Interessen berühren, in angemessener Weise zu beteiligen.

Bitte beteiligt Euch! Wenn Ihr höchstens 18 Jahre alt seid, schreibt uns einfach Eure Meinung zu den aktuellen Themen.

Eure Gemeindeverwaltung
  • BITTE BEACHTET DEN BETEILIGUNGSZEITRAUM!

Beteiligung von Kindern und Jugendlichen

Willkommen bei der Kinder- und Jugendbeteiligung der Gemeindeverwaltung Appenweier!

Hier kannst Du uns Deine Meinung zu anstehenden Themen schreiben, die Dich betreffen. Treffe eine Themenauswahl, fülle das Formular aus und sende es an uns. Deine Meinung ist uns wichtig und wird von uns soweit wie möglich bei den anstehenden Entscheidungen berücksichtigt.

Wähle den roten Button aus! Suche dir ein aktuelles Thema aus und gib uns Dein Feedback!

Red Button - Bestimme mit!