Bürgermeister Viktor Lorenz

Viktor Lorenz wurde 1986 geboren und wuchs in Appenweier auf. Nach dem Abitur am Schillergymnasium in Offenburg absolvierte er ein duales Studium zum Diplom-Betriebswirt (BA) an der Berufsakademie in Stuttgart. Es folgte ein weitergehendes Studium zum Master of Science in International Management über die Steinbeis Hochschule Berlin. Anschließend verbrachte Viktor Lorenz einige Jahre in der freien Wirtschaft, bevor er sich 2017 der Bundeswehr anschloss. Zuletzt diente er bis zu seiner Wahl als Controller in Bonn auf der Hardthöhe.

Am 21.01.2024 setzte sich Viktor Lorenz im ersten Wahlgang mit 53,35 % der gültigen Stimmen gegen drei Mitbewerber durch und hat am 01.03.2024 sein Amt als Bürgermeister von Appenweier angetreten.

Die Amtszeit dauert demnach bis zum 29.02.2032.

Wahlergebnisse der Bürgermeisterwahl am 21.01.2024

Viktor Lorenz
Viktor Lorenz



Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen