Bürgermeister

Manuel Tabor wurde am 05.12.2010 im ersten Wahlgang mit 89,72 % der Stimmen zum Bürgermeister der Gemeinde Appenweier gewählt und am 28.10.2018 mit 98,54 % im Amt bestätigt.
 
Begonnen hat er seine berufliche Laufbahn nach dem Abitur und der Beendigung des Wehrdienstes mit dem Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl. Als Diplom-Verwaltungswirt (FH) und Amtsrat war er dann zunächst mehrere Jahre als Fachbeamter für das Finanzwesen (Kämmerer) tätig.
 
Er ist als Bürgermeister der Leiter der Gemeindeverwaltung, der Vorsitzende des Bezirks- und Gemeinderates, sowie der Repräsentant der Gemeinde.
 
Zudem ist er Aufsichtsratsvorsitzender der Kommunalen Wohnbau GmbH Appenweier. Er vertritt die Gemeinde außerdem im Verwaltungsrat der Sparkasse Offenburg / Ortenau, im Aufsichtsrat der Seniorendienste St. Martin GmbH, als Vorsitzender des Regionalbeirates der Süwag Energie GmbH, als Kreisrat im Kreistag des Ortenaukreises, sowie als Stiftungsrat.
Tabor, Manuel
Herr
Manuel Tabor
Bürgermeister
07805 9594-14
07805 9594-44
E-Mail senden / anzeigen
Sekretariat
^
Sekretariat
Wo?
^
Wo?
Zimmer 2.2

Appenweier: Rathaus I, Ortenauer Straße 13, 77767 Appenweier.
Gemeinde Appenweier
Rathaus I
Ortenauer Straße 13
77767 Appenweier
Öffnungszeiten
^
Öffnungszeiten
Montag: 08:00 - 12:00 Uhr    
Dienstag: 08:00 - 12:00 Uhr    
Mittwoch: 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr    
Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr    
Leitung von
^
Leitung von