Bürgermedaille für Martin Knosp

08. 05. 2023

Martin Knosp, dem ehemaligen Ringer des ASV Urloffen wurde letzten Freitag von Bürgermeister Manuel Tabor die Bürgermedaille der Gemeinde Appenweier verliehen.

Der Europameister, Weltmeister und Olympia-Zweiter Knosp war in den 70er und 80er Jahren der weltbeste Ringer im Weltergewicht (74 Kg). Nach Beendigung seiner aktiven Sportlerkarriere war der Ausnahmeringer über Jahrzehnte im Südbadischen Ringerverband weiterhin seinem Sport verbunden, zuletzt als Präsident.

In seiner Laudatio würdigte Bürgermeister Manuel Tabor die herausragenden sportlichen Erfolge Martin Knosps. Die Bedeutung ehrenamtlichen Engagements sei auch Ausdruck einer guten Bürgergesellschaft, so der Rathauschef. Die Bürgermedaille sei ein solches sichtbare Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für beispielhaftes, weit über das normale Maß hinausgehende, aktive bürgerschaftliche Wirken.

Martin Knosp (mitte) mit Ortsvorsteherin Pamela Otteni-Hertwig und Bürgermeister Manuel Tabor
Martin Knosp (mitte) mit Ortsvorsteherin Pamela Otteni-Hertwig und Bürgermeister Manuel Tabor

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube und Vorlesefunktion welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen