Verabschiedung Fritz Langenecker

24. 04. 2023

Nach mehr als 47 Jahren im öffentlichen Dienst wurde Fritz Langenecker letzten Freitag von etwa 150 Kollegen und Weggefährten in den Ruhestand verabschiedet.

Fritz Langenecker (Mitte) mit Ehefrau Agnes und Bürgermeister Manuel Tabor

Fritz Langenecker begann 1975 seine Ausbildung zum mittleren Verwaltungsdienst bei der Gemeinde Appenweier. Anfang der Achtziger-Jahre studierte er an der Hochschule Kehl und konnte seine Laufbahn als Beamter im gehobenen Dienst fortsetzen. Nach vier Jahren bei der Stadt Rastatt kehrte Langenecker als stellvertretender Hauptamtsleiter zurück. Seit 1997 war er schließlich mehr als 25 Jahre lang Leiter des Hauptamts am Appenweierer Rathaus.

In seiner Laudatio würdigte Bürgermeister Manuel Tabor Langeneckers Verdienst für die Gemeinde. Für große Überraschung sorgte ein Abschiedsvideo der Gemeindemitarbeiter. Neben seiner Entlassungsurkunde durfte Fritz Langenecker zahlreiche Geschenke aus dem Kollegenkreis entgegennehmen. Für den Gemeinderat sprach Bürgermeister-Stellvertreter Wendelin Huschle einige Worte. Und schließlich bedankte sich auch Langeneckers Nachfolger Patrick Strauß für die umfassende, kompetente Einarbeitung.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen