Neues Auto für die Wasserversorgung

19. 01. 2023

Die drei Mitarbeiter der Wasserversorgung dürfen sich über ein neues Fahrzeug freuen. Letzten November fiel ein Fahrzeug wegen eines Motorschadens aus. Wegen des hohen Alters von elf Jahren war das Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Für die Anschaffung eines Neufahrzeuges standen im Haushaltsplan des Eigenbetriebes Wasserversorgung 40.000 Euro bereit. Die Lieferzeiten von acht bis zwölf Monaten für ein Neufahrzeug erwiesen sich allerdings als viel zu lang, weil das Fahrzeug dringend benötigt wurde. Deshalb wurde kurzerhand ein gebrauchter Ford Transit beim Autohaus Mezger in Urloffen gekauft. Der Kastenwagen ist Baujahr 2019 mit einer Laufleistung von 61.000 Km und kostete etwas mehr als 29.000 Euro. Bürgermeister Tabor inspizierte das neue Fahrzeug direkt am Wasserwerk.

v.l. Marc Brudy, Alexander Kocher, Michael Görig und Bürgermeister Manuel Tabor
v.l. Marc Brudy, Alexander Kocher, Michael Görig und Bürgermeister Manuel Tabor

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube und Vorlesefunktion welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen