Alles Brennholz ging unter den Hammer

27. 01. 2026

Trotz nasskaltem Wetter war die Holzversteigerung im Urloffener Gemeindewald erneut Treffpunkt für alle, die Geselligkeit und Tradition schätzen.

Versteigert wurde Laubholz mit hohem Brennwert, darunter Buche, Eiche, Roteiche und Kastanie. Insgesamt kamen 108 Ster Brennholz unter den Versteigerungshammer von Ortsvorsteherin Pamela Otteni-Hertwig und Förster Hubert Huber. Der Anschlagspreis lag bei 80 Euro pro Ster zuzüglich 7% Mwst. Marion Drebes von der Ortsverwaltung führte Protokoll.

Der Musikverein Urloffen umrahmte die Versteigerung musikalisch in bewährter Weise. Am gemütlichen Lagerfeuer konnten sich die frierenden Gäste mit heißem Glühwein und einer Wildgulaschsuppe aufwärmen. Das Wildschwein war eigens im heimischen Wald erlegt worden.
Allen Helferinnen und Helfern sowie den Besucherinnen und Besuchern, die die Holzversteigerung im Wald zu einem besonderen Erlebnis am Jahresbeginn machen, herzlichen Dank. 

Wir hoffen sehr, dass diese jahrzehntelange Veranstaltung auch in den kommenden Jahren weiter fortgeführt werden kann.
Ihre Ortsverwaltung

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube und Vorlesefunktion welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen