Wechsel am Bauhof

11. 04. 2024

Nach mehr als 40 Jahren bei der Gemeinde Appenweier geht Dieter Lerch in den wohlverdienten Ruhestand.

Begonnen hatte der gelernte Kfz-Mechaniker beim damaligen Bauhof Urloffen, dessen kommissarischer Leiter er ab 1995 war. Seit 1998 war Dieter Lerch stellvertretender Bauhofleiter in Appenweier.

Sein Nachfolger Benjamin Schneider ist gelernter Landschaftsgärtner und bereits seit 16 Jahren am Gemeindebauhof. Davor war der 42-Jährige im Garten- und Landschaftsbau tätig. Im Rahmen einer kleinen Abschiedsfeier übergab Dieter Lerch symbolisch den Bauhof-Schlüssel an Benjamin Schneider.

v.l.: Benjamin Schneider, Dieter Lerch und Bürgermeister Viktor Lorenz
v.l.: Benjamin Schneider, Dieter Lerch und Bürgermeister Viktor Lorenz

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube und Vorlesefunktion welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen