Feuerwehreinsatz 2024/001

01. 01. 2024

01.01.2024 | 02:36 Uhr | B 3

** EINSATZALARM **
Die Feuerwehr Appenweier im Einsatz

Meldung
📠 2024/001
🗓️ 01.01.2024 | ⏰ 02:36 Uhr
📟 Brand 3 | Wohnungsbrand

Einsatzort
🛣️ St.-Martin-Straße | Urloffen

Einheiten im Einsatz
🚨 Feuerwehr Appenweier
🚒 App 1/10 (KdoW)
🚒 App 1/11 (ELW)
🚒 App 1/40 (MLF)
🚒 App 3/42 (LF 10/6)
🚒 App 1/44 (LF 16/12)
🚒 App 1/74 (GW-L)

🚨 Feuerwehr Renchen
🚒 Ren 1/33 (DLK 23/12)

🚑 DRK Rettungsdienst Ortenau
🚓 Polizei


Bericht
Bereits nach wenigen Stunden im neuen Jahr wurde die Feuerwehr Appenweier zu einem Wohnungsbrand in die St.-Martin-Straße nach Urloffen alarmiert. Ein Holzschuppen hatte aus bislang unklarer Ursache Feuer gefangen. Da der Schuppen direkt an ein Wohngebäude gebaut war, bestand die Gefahr einer Ausbreitung.
Aufmerksame Anwohner konnten mit Feuerlöscher das Feuer in Schach halten, so dass die Einsatzkräfte mit Nachlöscharbeiten schnell „Feuer aus“ melden konnten. Ein größerer Schaden konnte somit verhindert werden.

www.feuerwehr-appenweier.de

#wirfuerappenweier #wirfürdieortenau #feuerwehrappenweier #feuerwehr #blaulicht #feuerwehreninderortenau #Einsatzsalarm

Bilder

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube und Vorlesefunktion welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen