Feuerwehreinsatz 2024/033

20. 03. 2024

20.03.2024 | 18:49 Uhr | B 3

** EINSATZALARM **
Die Feuerwehr Appenweier im Einsatz

Meldung
📠 2024/033
🗓️ 20.03.2024 | ⏰ 18:49 Uhr
📟 Brand 3 | Rauchwarnmelder

Einsatzort
🛣️ Wolfsgasse| Urloffen

Einheiten im Einsatz
🚨 Feuerwehr Appenweier
🚒 App 1/10 (KdoW)
🚒 App 1/11 (ELW)
🚒 App 1/40 (MLF)
🚒 App 3/42 (LF 10/6)
🚒 App 1/44 (LF 16/12)

🚨 Feuerwehr Renchen
🚒 Ren 1/33 (DLK 23/12)

🚑 ASB Südbaden
🚓 Polizei

Bericht
Am Mittwochabend hörten Untermieter in einem Mehrfamilienhaus in der Urloffener Wolfsgasse einen ausgelösten Rauchwarnmelder in der Dachgeschosswohnung. Da auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte, wurden die Feuerwehr verständigt. Bei der Erkundung wurde leichter Rauchgeruch im Treppenhaus wahrgenommen. Mit dem Schlüssel des ebenfalls verständigten Eigentümers konnte Zutritt zur komplett verrauchten Wohnung geschaffen werden. Unter Atemschutz konnte eine Pfanne auf dem noch eingeschalteten Herd als Ursache festgestellt werden. Die Pfanne wurde ins Freie verbracht, die Wohnung belüftet. Durch das vorbildliche Verhalten der Mitbewohner konnte schlimmeres verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

www.feuerwehr-appenweier.de

#wirfuerappenweier #wirfürdieortenau #feuerwehrappenweier #feuerwehr #blaulicht #feuerwehreninderortenau #einsatzsalarm

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube und Vorlesefunktion welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen