Abteilungsversammlung der Abteilung Nesselried

01. 03. 2024

Am vergangenen Freitag traf sich die Abteilung Nesselried zu ihrer diesjährigen Abteilungsversammlung. Im Gasthaus Engel wurde das vergangene Jahr resümiert und der Abteilungsausschuss wurde neu gewählt.

Das Jahr der Floriansjünger aus Nesselried gestaltet sich immer sehr abwechslungsreich. Neben 7 Alarmierungen, standen 21 Übungsabende auf dem Dienstplan. Diese finden alle drei Wochen montags um 19:30 Uhr statt. Zudem gab es einige kameradschaftliche Anlässe bei denen sich die Aktiven der Einsatzabteilung mit den Mitgliedern der Altersabteilung und der Jugendfeuerwehr trafen. Dazu gehören Kameradschaftsabende, die Pfingst- und Winterwanderung und die Bewirtung des "Fest der Sinne" bei den Oberkircher Winzern. Highlight im letzten Jahr war das Hoffest zu Ehren der Oberkircher Weinprinzessin Karina I. Dort wurde ein Maien gestellt.
Auch die Jugendfeuerwehr mit 10 Mitgliedern war aktiv. Die Jugendfeuerwehr trifft sich ebenfalls montags zur Probe. Diese findet abwechselnd in den Gerätehäusern Nesselried, Appenweier oder Urloffen statt. Die Alterskameraden unter der Leitung von Richard End trafen sich regelmäßig alle zwei Monate zu einer geselligen Runde.

Nach den einzelnen Berichten stand die Wahl des Abteilungsausschusses auf der Tagesordnung. Bürgermeister Viktor Lorenz übernahm die Wahlleitung und konnte Abteilungskommandant Mathias Männle sowie seinen Stellvertretern Thomas Meel und Markus Braun zur Wiederwahl gratulieren. Als Vertreter der Mannschaft wurden Simon Benkler und Oliver Vogt, als Vertreter der Gruppenführer Ralf Vogt und Jochen Benz gewählt. Im Amt bestätigt wurde Christian Müller als Kulturwart. Michael Müller stand als Schriftführer nicht mehr zur Wahl, hier wurde Anja Roth als Nachfolgerin gewählt. Christoph Winkler wurde als Kassierer wiedergewählt. Die Altersabteilung wird weiter von Richard End vertreten, Jugendgruppenleiter sind Oliver Vogt und Anja Roth.

Abteilungsausschuss Nesselried 2024

Der neu gewählte Abteilungsausschuss Nesselried: v.l.n.r.: Markus Braun, Jochen Benz, Mathias Männle, Kommandant Jürgen Stäbler, Bürgermeister Viktor Lorenz, Ralf Vogt, Simon Benkler, Oliver Vogt und Anja Roth. Es fehlen: Thomas Meel und Christian Müller.